Stellendetail 27460
Stellenbezeichnung
Senior Credit Officer/in
Bankangestellter / Bankangestellte
Bankangestellter / Bankangestellte
Das Unternehmen
Banque Havilland S.A., eine renommierte Vermögensverwaltungsgruppe, die Dienstleistungen sowohl für private als auch für institutionelle Kunden anbietet. Die Kunden profitieren von den Vorteilen einer zuverlässigen Bankenplattform an insgesamt sieben Standorten. Die Bank ist bestrebt, ihren Kunden einen persönlichen und professionellen Service in allen Aspekten ihrer Tätigkeit anzubieten. Der Erfolg dieser Strategie wird durch unsere Teams aus sehr engagierten Mitarbeitern gewährleistet, indem sie zu einer starken service- und kundenorientierten Kultur beitragen.
Aufgabengebiet
- Analyse und Aufbereitung von Kreditanträgen zur Genehmigung durch den Kreditausschuss sowie weitere
interne Entscheidungsgremien in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Weisungen.
- Identifizierung und Analyse der Risiken, die mit vorgeschlagenen Transaktionen einhergehen sowie Abgabe
einer Stellungnahme zu der Frage, welcher Ansatz zur Erleichterung der Entscheidungsfindung zu wählen ist.
- Strukturierung von Kredittransaktionen in enger Zusammenarbeit mit dem Front Office, der
Rechtsabteilungen und/oder externen Beratern.
- Regelmäßige Überwachung und Bewertung von Kreditgeschäften, Gegenparteirisiken, Sicherheiten Positionen
und Überprüfung der Einhaltung von Zusagen, Prüfung von Vereinbarungen/Verträgen, etc.
- Umfassende Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit Hypotheken und Darlehen (u.a. Wiedervorlagen,
Ablösungen, Bearbeitung von Festhypotheken, Erledigung von Grundbuchformalitäten, usw.).
- Unterstützung bei der Vorbereitung der Berichterstattung an Entscheidungsgremien, Wirtschaftsprüfer,
Management und Vorstand.
- Überwachung und regelmässige Bewertung der Kreditrisiken und Überprüfung der Einhaltung von
Verpflichtungen, Auflagen usw.
- Teilnahme an internen Projekten im Zusammenhang mit der kontinuierlichen Verbesserung der oben
genannten Aktivitäten und der allgemeinen Funktionsweise der Bank und ihrer Kreditabteilung
interne Entscheidungsgremien in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Weisungen.
- Identifizierung und Analyse der Risiken, die mit vorgeschlagenen Transaktionen einhergehen sowie Abgabe
einer Stellungnahme zu der Frage, welcher Ansatz zur Erleichterung der Entscheidungsfindung zu wählen ist.
- Strukturierung von Kredittransaktionen in enger Zusammenarbeit mit dem Front Office, der
Rechtsabteilungen und/oder externen Beratern.
- Regelmäßige Überwachung und Bewertung von Kreditgeschäften, Gegenparteirisiken, Sicherheiten Positionen
und Überprüfung der Einhaltung von Zusagen, Prüfung von Vereinbarungen/Verträgen, etc.
- Umfassende Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit Hypotheken und Darlehen (u.a. Wiedervorlagen,
Ablösungen, Bearbeitung von Festhypotheken, Erledigung von Grundbuchformalitäten, usw.).
- Unterstützung bei der Vorbereitung der Berichterstattung an Entscheidungsgremien, Wirtschaftsprüfer,
Management und Vorstand.
- Überwachung und regelmässige Bewertung der Kreditrisiken und Überprüfung der Einhaltung von
Verpflichtungen, Auflagen usw.
- Teilnahme an internen Projekten im Zusammenhang mit der kontinuierlichen Verbesserung der oben
genannten Aktivitäten und der allgemeinen Funktionsweise der Bank und ihrer Kreditabteilung
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Uni, FH) oder Bankausbildung mit
mindestens drei Jahren Berufserfahrung und Kenntnissen im Bereich Hypothekar- und Lombardkrediten.
- Fundierte Kenntnisse der Finanzmärkte und Produkte.
- Engagement, hohe Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft.
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit höchstem Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit.
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse.
- Empathie und gepflegte Umgangsformen sowie sehr gute Analyse-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
mindestens drei Jahren Berufserfahrung und Kenntnissen im Bereich Hypothekar- und Lombardkrediten.
- Fundierte Kenntnisse der Finanzmärkte und Produkte.
- Engagement, hohe Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft.
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit höchstem Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit.
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse.
- Empathie und gepflegte Umgangsformen sowie sehr gute Analyse-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Bemerkungen
-
Sprache
Deutsch (M: sehr gut / S: sehr gut)
Englisch (M: sehr gut / S: sehr gut)
Englisch (M: sehr gut / S: sehr gut)
Informatik
Word (sehr gut)
Excel (sehr gut)
Excel (sehr gut)
Führerausweis
-
Stellenart
Festanstellung
Beschäftigung
100 %
Arbeitszeiten
-
Arbeitstage
Mo - Fr
Arbeitsort
Vaduz
Kontakt
Bewerbungen sind nur online über den Button "Bewerben" möglich, eine Registration Ihres Bewerberprofils ist dafür Voraussetzung.
Anzahl gleicher Stellen
1