Arbeitsmarkt Service Logo

Stellendetail 26738


Stellenbezeichnung
JD for the CEO of Pangaea Wealth (Liechtenstein) AG
Geschäftsführer / Geschäftsführerin

Das Unternehmen
-

Aufgabengebiet
Der Chief Executive Officer (CEO) führt die Firma auf operationeller Ebene und trägt in dieser Rolle die
Verantwortung über das Tagesgeschäft der Pangaea Wealth AG inklusive aller regulatorischer, rechtlicher,
finanzieller Belange und sämtlicher Aspekte des Managements von Risiken & Compliance. Zusammen mit dem
Verwaltungsrat definiert er die Strategie der Firma und wird an der mittel- und langfristen Umsetzung der Ziele
gemessen.
Der CEO verantwortet alle Massnahmen zur Entwicklung der geschäftlichen Aktivitäten, der Investition und
Verwaltung der Kundenvermögen und der Pflege der Zusammenarbeit mit anderen Finanzinstitutionen
(Depotbanken, Drittanbieter) für das Products und Services Development. Er stellt den adäquaten
Personalbestand der Firma sicher und verantwortet, dass die Firma den speziellen Aus- und
Weiterbildungsbedürfnissen des regulierten Umfeldes Rechnung trägt. Er vertritt die Firma nach aussen
(Behörden, Regulator, Organisationen, Verbände) und leitet und repraesentiert die Firma aktiv in Marketing
Aktivitaeten/Public Relation wie auch Kundenanlaesse. Der CEO sitzt dem Management Committee vor und
rapportiert an den Verwaltungsrat.
Essenziel ist auch das Know How von Asiatischen & Emerging Maerkten, betreffend der Schwestergesellschaft
Pagnaea Wealth Pte. Ltd, welche in Singapore operativ und reguliert ist. Es wird vorausgesetzt dass neben
internationalen Sprachen auch starke regulatorische Kentnisse der Singapores Finanzplates (RNF/CACS 1&2) wie
auch der Gesetzgebung vorhanden sind. Dies da die beiden Firmen Pangaea Wealth Pte Ltd Singapore und
Pangaea Wealth AG Liechtenstein im taeglichen Austausch stehen werden.

Anforderungen
Mitglied des Management Committee wie auch im uebergreifenden Investment Committee der Pangaea
Wealth (Liechtenstein) und der Schwesterfirma in Singapore
- Das operative Fuehren des Geschaefts, Transaktionen und Mitarbeiter in der Lokalitaet von
Liechtenstein, gemaess der strategischen Ausrichtung der Firma
- Verwantworllich um klar definierte Ziele Finanzieller (Top/Bottomline) wie auch Qualitativer Art zu
erreichen und in regulaeren Business Updates zu raportieren and as MANCO wie auch Board zu
raportieren.
- Verantwortlich um ein Arbeitsklima zu schaffen und vorleben welches ein kollegialer Austausch wie auch
ein gemeinsamer ‘Drive to Success’ erlaubt.
- Die Durchführung der Sorgfaltspflichtsabklärung und das Evaluieren des Risikos für Neukunden wie auch
der existierenden Kundschaft
- Periodische Portfolio Reviews
- Das Ausführen und Begleiten von Kunden-Transaktionen
- Das Platzieren von Aufträgen zu Partner-/Depotbanken wie auch die Überwachung von Investitionen der
Kunden der PAW
- Verantwortlich für die termingerechte Übermittlung der Jahresberichte der Firma gegenüber dem
Regulator (FMA) sowie Behörden (bspw. Steuerbehörde)
- Verantwortlich für die Identifikation und das Monitoring der Risiken aus dem operativen Geschäft (hier
unterstützt vom Head Risk Management) und dem zeitnahen Risk Reporting an den Verwaltungsrat
- Aktive Interaktion mit dem Internal und External Audit; stellt sicher dass entsprechende Audit Findings
umgesetzt werden

Bemerkungen
-

Führerausweis
-

Arbeitszeiten
-

Bewerbungen sind nur online über den Button "Bewerben" möglich, eine Registration Ihres Bewerberprofils ist dafür Voraussetzung.

Anzahl gleicher Stellen
1


Diese Stelle weiterempfehlen



Die Stelle wurde versendet.